.

Die besten Ideen für ausgefallen Geschenke zur Hochzeit

Es ist wohl der schönste Tag im Leben eines Paares und diesen sollte man nicht nur gebührend feiern, sondern auch reichlich beschenken. Als geladener Gast der Hochzeitsgesellschaft sollte das jeweilige Geschenk schon etwas besonderes für das Paar darstellen, schließlich kann das Hochzeitsgeschenk nicht nur für die Ewigkeit sein, es kann auch in wärmster Erinnerung an diesen Tag allgegenwärtig bleiben.

Ausgefallene Geschenke zur Hochzeit sind immer ein Symbol dafür, dass man sich fürs Paar besonders viel Mühe bei der Auswahl des Geschenkes gemacht hat und dass man sich auch einige Gedanken darüber gemacht hat, was genau zum Paar als Geschenk passen könnte, und was sich das Paar vielleicht sehnlichst wünschte und nun in Erfüllung gehen kann.

Von sündhaft teuer, über ausgefallen, bis einzigartig und witzig zugleich. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom und dies gilt auch bei der Auswahl des Hochzeitsgeschenkes. Hier sind schon einmal einige Anregungen, Tipps und Ideen aufgeführt.

 

Wenn Kinder an Bord sind

Wenn junge Paare den Bund der Ehe eingehen, ist der Kinderwunsch erfahrungsgemäß nicht in weiter Ferne. Denn die Gründung einer Familie geht oftmals zeitnah mit der Eheschließung und Hochzeit einher. Da könnte man schon als geladener Gast der Hochzeitsgesellschaft vorgreifen und ein wenig in die Zukunft blicken, beim Gedanken an das richtige und passende Hochzeitsgeschenk.

Wie wäre es da mit einer ausgefallenen und vielleicht auch kostspieligen Rassel fürs Baby? Aus Silber beispielsweise mit etlichen Ornamenten verziert? Diese Geschenke sind nicht nur außergewöhnlich, sondern auch einzigartig und kommen sicherlich beim Paar gut an.

Aber auch wenn schon ein Kind mit in die Ehe gebracht wird, sind Geschenke fürs Kind immer wieder gern gesehen. Zumal erst recht, wenn sie von einzigartiger Natur sind. Wie beispielsweise wunderschöne konzipierte Teppiche in Handarbeit kreiert und entworfen?

Auf https://minimididesign.com/teppiche-gehakelt-497 beispielsweise, findet man solche und andere Anregungen und Ideen hierfür.

 

 Die besten Ideen für ausgefallen Geschenke zur Hochzeit

 

Die Schatztruhe voller Überraschungen

Eine Schatztruhe, in der sich beispielsweise klein Hinweise zu dem eigentlichen Geschenk verbergen, kommt immer sehr gut an. Denn diese Geschenke können dann quer im ganzen Haus und der Wohnung oder auch im Garten verteilt werden und das Paar muss sich dann anhand der kleinen versteckten Hinweise auf den Weg machen und suchen.

Währenddessen kann die Hochzeitsgesellschaft schon etwas anderes planen und das Paar mit kleinen Überraschungen beglücken. Ein Tanz der Kollegen in witzigen Kostümen, oder die gigantische Hochzeitstorte wird in den Saal geschoben, von der das Paar bis dato nichts wusste und vieles mehr lässt sich in der dieser Zeitspann der Schatzsuche organisieren.

 

Sitzbank mit Gravur

Besitzt das Paar einen eigenen Garten, sind wunderschöne Sitzbänke aus edlen Hölzern mit Gravur sehr beliebt. Die weiße Bank mit der geschwungenen Rückenlehne beispielsweise, kann dann gleich auf der grünen Wiese im Garten stilvoll platziert und aufgestellt werden.

Dieser althergebrachte Brauch, der schon zur damaligen Zeit Brautpaare verzückte, ist eines der romantischsten Geschenke für Brautpaare überhaupt und für die Ewigkeit.

 

Schöne Bücher gefällig?

Ob das Hochzeitsdatum, die Initialen oder Sprüche und Reime oder etwas anderes, individuelles. Bei dieser Geschenkidee kann man Zeichen, Sätze oder Zahlen in ein echtes Buch falten lassen.

Jedes dieser außergewöhnlichen Buchexemplare wird in Handarbeit individuell aus einem gebrauchten Buch in gutem Zustand präzise angefertigt. Ein wirklich außerordentlich ausgefallenes wie einzigartige Geschenk für das glückliche Paar.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 342 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
120891 Besucher